Möbeltischlerei Knöbel Schreinerei Tischlerei Knöbel
Möbeltischlerei | Naturwohnladen | Bautischlerei

Philosophie

Der Baum, als ökologisches Symbol, verlangt danach, seine Natürlichkeit im Möbel zu erhalten - zeitlose Wertigkeit und Dauerhaftigkeit in dieses zu übernehmen. Er verpflichtet mich zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und schadstofffreier Verarbeitung.

Wenn möglich, bevorzuge ich beste Hölzer aus regionalem Forst, erstelle mit natürlichen Produkten pflegeleichte, schadstofffreie Möbeloberflächen und beziehe die elektrische Energie für meine Maschinen aus dem hauseigenen Wasserkraftwerk der Bannmühle.

Möbel und Küchen

Möbel und Küchen aus Massivholz bedürfen einer besonderen Konstruktion und Herstellung. So fertige ich dauerhafte Wohn- und Arbeitsmöbel, die Funktionalität mit Ergonomie und zeitloses Design mit Qualität verbinden.

Ich arbeite ausschließlich mit Massivholz und Vollholzplatten aus nachhaltiger Forstwirtschaft, kombiniere diese mit Materialien wie Glas, Edelstahl, Linoleum, Stein und Kork und veredele die Oberflächen in mehreren Arbeitsgängen mit natürlichen Ölen der Firma Livos


Schadstofffreie Matratzen und Schlafsysteme

Bester Schlafkomfort zu vertretbaren Preisen.



Natürliche Wandbeschichtungen

...auch perfekt zum selbst Verarbeiten

Fußböden

Fenster und Haustüren

Insektenschutz

Garten


Service & Individualität

Prozess und Produkt gehören für mich untrennbar zusammen. Bis ich ein Möbel, eine Küche oder ein anderes Produkt dem Kunden übergeben kann, durchlaufen meine Kunden und ich gemeinsam einen Prozess. Dieser beginnt mit dem Erstkontakt in meiner Werkstatt, bei dem das "Kennen lernen" sowie grundsätzliche Fragen im Vordergrund stehen.

Es wird geklärt, ob eine Zusammenarbeit beiderseits gewünscht wird. In diesem Fall folgt ein intensives Beratungsgespräch vor Ort, in welchem meine Kunden und ich gemeinsam das gewünschte Produkt mit Hilfe von Mustern und Skizzen entwickeln. Das Ergebnis dieses Treffens fasse ich anschließend in einem detaillierten Angebot zusammen, welches bei Bedarf besprochen und nachgebessert wird.

Falls der Bedarf nach detaillierten Zeichnungen besteht, können diese, bei einer generellen Entscheidung für das Angebot, vorgelegt werden. Nach der erteilten Auftragsbestätigung beginnt die nur auf den aktuellen Auftrag konzentrierte Einzelanfertigung.

Es folgen die termingerechte Lieferung, die fachgerechte Montage, sowie die Abnahme durch den Kunden. Damit ist dann der beschriebene Prozess beendet, der Kontakt zwischen meinen Kunden und mir, in der Regel jedoch nicht. Die Zufriedenheit meiner Kunden spiegelt sich häufig in Empfehlungen bzw. Folgeaufträgen wider.

Mein besonderes Interesse liegt darin, diese Zufriedenheit jedoch nicht „nur“ in Bezug auf das gefertigte Produkt zu erzielen, sondern den eben beschriebenen Prozess mit einzubinden. Zuverlässigkeit, Transparenz, ein fairer Umgang miteinander und das daraus resultierende Vertrauen sind für mich die Grundlage jeglicher Beziehung. Kundenbeziehungen auf dieser Basis, in Verbindung mit qualitativ hochwertig gefertigten Produkten hinterlassen nachhaltige Zufriedenheit. Das ist Ziel meiner Arbeit.


Besondere Geschäftsbedingungen



Berufliche Eckpunkte

 

Nach Oben